CDs

Bestellung

  • Die CD kann zum Preis von 10€ über die hier angegebene Emailadresse bestellt werden. Die Versandkosten trägt der Käufer.
  • CD '... du segnest mich denn!'

    "... du segnest mich denn!"

    Die CD ist 2013 erschienen und enthält folgende Werke:

    • Olof Näslund – Concerto Nr. 3 für Sologitarre und Zupforchester
    • Silvan Wagner – "... du segnest mich denn!"
    • Turlough o`Carolan – Roscommon Suite
    • Markus Kugler – Tres Piezas de Sudamérica
    • Otto Jezek – Heavy Metal Peppi
    • Monty Norman – James Bond Theme

Stimmen zur CD:

Oliver Strömsdörfer ist diese Mischung aus Exaktheit und Ausdrucksstärke im Zusammenspiel mit seinem Bayerischen Landesjugendzupforchester (BLJZO) beeindruckend gelungen [...].

— Thomas Nytsch

Diese Zurückhaltung stets im Dienste der Musik jenseits extrovertierter Selbstdarstellung ist in gewisser Weise die Visitenkarte des BLJZO.

— Thomas Nytsch

Aufbauend auf einem gemeinsamen rhythmischen Empfinden und Pulsieren gelingt es dem Dirigenten mit seinen jungen Spielern immer wieder Spannung zu gestalten, die wie aus einem Guss kommt.

— Thomas Nytsch

Was mich bei allen Stücken [der "Tres Piezas de Sudamérica"] absolut begeistert, ist das gewählte Tempo und das Timing des Orchesters. Vor allem hat mich [die] Interpretation der Milonga fasziniert: Genau so - und das meine ich jetzt auch so - habe ich mir das Stück vorgestellt.

— Markus Kugler

Ich bin ein glücklicher Urheber und [...] danke [..] dem Orchester von ganzem Herzen vielmals für diese perfekt gelungene Version meiner Komposition.

— Markus Kugler

Besonders hervorheben möchte ich die klangliche Gestaltung mit einer enormen dynamischen Bandbreite.

— Bruno Szordikowski

Ich freue mich sehr darüber, dass die "Roscommon Suite" von Turlough o`Carolan Eingang in Ihr Repertoire gefunden hat. Auch hier gefällt mir die musikalisch klangliche Einspielung sehr gut.

— Bruno Szordikowski